Mechanical Keyboard

80 Artikel
BlackWidow V3 Mini Hyperspeed
Zum Beitrag

Razer BlackWidow V3 Mini HyperSpeed

Die Razer BlackWidow V3 Mini HyperSpeed wurde am 25. Mai 2021 vorgestellt. Die Tastatur erweitert die Familie der BlackWidow V3 um ein weiteres Modell. BlackWidow V3 nun als 65-Prozent-Tastatur Die Razer BlackWidow V3 wurde ursprünglich in drei verschiedenen Ausführungen veröffentlicht: Eine kabelgebundene Standard-Variante BlackWidow V3, eine kabellose BlackWidow…
Roccat Pyro Keyboard
Zum Beitrag

Roccat Pyro

Die Roccat Pyro ist eine mechanische Tastatur, welche im Mai 2021 gemeinsam mit der Membran-Tastatur Roccat Magma angekündigt wurde. Mechanische Tastatur unter 100 Euro Mit der Roccat Pyro will der Hersteller ein konkurrenzfähiges Angebot für all jene bereitstellen, die eine mechanische Tastatur unter 100 Euro suchen. Die Pyro…
Corsair K70 RGB TKL
Zum Beitrag

Corsair K70 RGB TKL

Die Corsair K70 RGB TKL ist eine kompakte mechanische Tastatur mit umfassender Ausstattung. Sie wurde im April 2021 vorgestellt. Tastatur für professionelles Gaming und mehr Die Tastatur wurde laut Hersteller speziell für die Ansprüche in eSports und wettbewerbsorientiertem Gaming entwickelt. Corsair bewirbt in diesem Zusammenhang eine Polling-Rate von…
Corsair K65 RGB Mini
Zum Beitrag

Corsair K65 RGB Mini

Mit der Corsair K65 RGB Mini bietet der Hersteller erstmals eine mechanische Tastatur im 60-Prozent-Format an. 60%-Gaming-Tastatur mit Cherry MX Switches Die Prozentzahl bezieht sich die Anzahl der Tasten, sprich die Corsair K65 RGB Mini hat etwa 60% der Tasten einer Tastatur in Standardgröße. Es fehlen Funktionstasten, Nummernblock…
Fnatic Streak65
Zum Beitrag

Fnatic Streak65

Etwa zweieinhalb Jahre nach dem Debut der erfolgreichen Fnatic Streak / Fnatic Ministreak bringt die E-Sports-Organisation eine dritte noch kleinere Variante der Tastatur auf den Markt: Die Fnatic Streak65 folgt dem Trend der beliebter werdenden 60-Prozent- und 65-Prozent-Tastaturen und ist eine besonders kompakte mechanische Tastatur, die auf hohe…
HyperX Alloy Origins 60
Zum Beitrag

HyperX Alloy Origins 60

Die HyperX Alloy Origins 60 ist eine Variante der Alloy Origins im 60-Prozent-Format. Robuste 60-Prozent-Tastatur Mit einer Breite von weniger als 30 cm ist die HyperX Alloy Origins 60 zweifellos klein. Dank breiten Gummi-Pads in jeder Ecke, hat die Tastatur jedoch nichts an Stabilität eingebüßt. Durch zwei ausklappbare…
HyperX Alloy Elite 2
Zum Beitrag

HyperX Alloy Elite 2

HyperX Alloy Elite 2 ist das 2020 vorgestellte Spitzenmodell des Herstellers. Darfs etwas mehr RGB-Beleuchtung sein? Bei Blick auf die Tastatur wird schnell klar: Mit Beleuchtung wird nicht gegeizt. Die HyperX Alloy Elite 2 ist bereits standardmäßig mit den beliebten Pudding-Keycaps ausgestattet. Diese haben lichtdurchlässige Seitenwände und werden…
Asus Rog Strix Scope
Zum Beitrag

Asus ROG Strix Scope / Scope RX

Die ROG Strix Scope ist eine Serie mechanischer Tastaturen der Gaming-Linie Republic of Gamers von Hersteller Asus. Verfehle nie wieder die STRG-Taste Die Strix Scope ist eine Gaming-Tastatur, schon Name und Schriftart lassen darüber wenig Zweifel. Auch die Features sind klar auf Gaming ausgerichtet, so bietet die Tastatur…
HyperX Alloy Origins
Zum Beitrag

HyperX Alloy Origins

Die HyperX Alloy Origins ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die im Oktober 2019 vorgestellt wurde. Fokus auf Gaming Die Tastatur legt den Fokus auf die Kernfunktionen, die im Gaming-Sektor erwartet werden und verzichtet auf zusätzliche Features wie z.B. USB-Passthrough oder separate Multimedia-Tasten. Das Ergebnis ist eine Tastatur mit einem…
HyperX Alloy FPS RGB
Zum Beitrag

HyperX Alloy FPS RGB

Die Alloy FPS RGB ist eine mechanische Tastatur von HyperX, der Gaming-Sparte von Kingston. Gaming-Tastatur mit Kailh Silver Speed Switches Die Tastatur wurde im September 2018 vorgestellt und bietet viele im Gaming-Bereich gern gesehene Features. Sie hat vollen Ghosting-Schutz durch N-Key-Rollover, bietet flexibel konfigurierbare RGB-Beleuchtung und hat im…
Roccat Vulcan TKL Pro
Zum Beitrag

Roccat Vulcan Pro / TKL Pro

Die Roccat Vulcan Pro ist eine weitere Variante der Vulcan 120 / 121 / 122, sie kam im Oktober 2020 in den Handel. Vulcan Pro: Basis der Vulcan 121 mit neuen Schaltern im Einsatz Äußerlich ist die Vulcan Pro kaum von der Vulcan 121 zu unterscheiden. Nur die…

Mechanical Keyboard

80 posts
BlackWidow V3 Mini Hyperspeed
Read More

Razer BlackWidow V3 Mini HyperSpeed

The Razer BlackWidow V3 Mini HyperSpeed was announced on 25 May 2021. The keyboard expands the BlackWidow V3 family with another option. BlackWidow V3 Mini: The New 65% Keyboard Originally, the BlackWidow V3 was available in three different versions: The standard BlackWidow V3 with cable, the wireless BlackWidow…
Roccat Pyro Keyboard
Read More

Roccat Pyro

The Roccat Pyro is a mechanical keyboard introduced in May 2020, together with the membrane keyboard Roccat Magma. Mechanical Keyboard for under $100 Roccat claims that the “Pyro is one of the most feature-packed mechanical gaming keyboards for under $100”. Is it true? It comes with a robust…
Corsair K70 RGB TKL
Read More

Corsair K70 RGB TKL

The Corsair K70 RGB TKL is a compact mechanical keyboard packed with many features. It is available since April 2021. Keyboard for Professional Gaming and More The keyboard was built from ground up for competitive players. In this context, the keyboard’s polling rate of 8,000 Hz is advertised,…
Corsair K65 RGB Mini
Read More

Corsair K65 RGB Mini

With the introduction of the Corsair K65 RGB Mini, the company is finally joining the 60% keyboard market in 2021. 60% Gaming Keyboard with Cherry MX Switches The keyboard features a 60% form factor which means that it has about 60% of the keys of a full-size keyboard.…
Fnatic Streak65
Read More

Fnatic Streak65

About two and a half years after the debut of the Fnatic Streak / Fnatic Ministreak, the organization launches a third version of its successful keyboard: The Fnatic Streak65 follows the trending 60-percent / 65-percent keyboards and represents a very compact mechanical keyboard optimized for mobility. Low-Profile Keyboard…
HyperX Alloy Origins 60
Read More

HyperX Alloy Origins 60

The HyperX Alloy Origins 60 is a 60% version of the Alloy Origins. Robust 60 Percent Keyboard Having a width below 12 inches (30 cm), the Hyper X Alloy Origins 60 is clearly small and compact. However, thanks to big rubber pads in each corner, the keyboard still…
HyperX Alloy Elite 2
Read More

HyperX Alloy Elite 2

Alloy Elite 2 is the high-end keyboard from HyperX introduced in summer 2020. Do you want more RGB Lighting? It is pretty obvious that the lighting is a big selling point of the HyperX Alloy Elite 2. It is equipped with pudding keycaps which have translucent sides to…
HyperX Alloy Origins
Read More

HyperX Alloy Origins

The HyperX Alloy Origins is a mechanical gaming keyboard, introduced in October 2019. Keyboard for Gaming The Alloy Origins basically provides all the core features you would want from a gaming keyboard and passes on additional features like USB passthrough and dedicated media controls. As a result, the…
HyperX Alloy FPS RGB
Read More

HyperX Alloy FPS RGB

The Alloy FPS RGB is a mechanical keyboard from HyperX, the gaming division of Kingston. Gaming Keyboard with Kailh Silver Speed Switches The keyboard was revealed in September 2018 and it offers many features valued by gamers. The Alloy FPS RGB has full n-key rollover, offers flexible RGB…
Roccat Vulcan TKL Pro
Read More

Roccat Vulcan Pro / TKL Pro

The Roccat Vulcan Pro is another modification of the Vulcan 120 / 121 / 122. It was released in October 2020. Vulcan Pro: Well-established Design of Vulcan 121 with new Switches It is hard to spot a difference between the Vulcan 121 and the Vulcan Pro. Both keyboards…